Über uns

Der Erbach-Michelstädter Verein „Mein Baum in meiner Stadt e.V.“ hat sich am 26. Juni 2013 an der Jahneiche am Erbacher Sportpark gegründet.

Stadtbäume werden in aller Regel aus gestalterischen Gründen gepflanzt, erfüllen jedoch vielfältige Funktionen, sie haben positive Einflüsse auf das Stadtklima und das Wohlbefinden der Menschen.
Dies sind jedoch auch erhebliche Investitionen, von vielen hundert Euro einer fachgerechten Pflanzung bis zu mehreren zehntausend Euro eines ausgewachsenen und voll funktionsfähigen Baumes.
Eine professionelle Baumpflege ist daher enorm wichtig.
Mangelnde Sachkenntnis oder unterlassene Pflege mindern den Wert und stellen mitunter eine Gefahr für Menschen, Tiere und Sachen dar.
Die Investitionen sind nicht optimal eingesetzt und es werden hohe Aufwendungen für die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit notwendig.
Der Hauptzweck der Baumpflanzung, das Stadtbild zu gestalten, wird nicht erreicht.

„Mein Baum in meiner Stadt e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Kommunen bei der Umsetzung und Sicherung ihrer Investitionen in die Stadtbäume zu unterstützen.
Der Verein möchte mit finanzieller Hilfe von Gewerbe und Ortsbürger Projekte realisieren, die unsere Städte aus Gründen begrenzter Mittel nicht umsetzen könnten.

Jahresbeitrag des Vereins beträgt 12 €


Hier finden Sie unsere Satzung.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken